Hallo Werderfans!
Wie mittlerweile auch der Letzte mitbekommen hat, hat die DFL unser Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ernsthaft auf einen Montagabend terminiert. Mit dieser Entscheidung werden nicht nur Faninteressen mit Füßen getreten und wieder einmal deutlich, was diese der DFL wert sind, es wird dadurch ein Schritt gegangen, der für uns in keinster Weise hinnehmbar ist.
Nachdem bereits die Stuttgarter Ultraszene angekündigt hat, dem Spiel fernzuleiben und auch Teile der Bremer Fanszene einen Boykott ausgerufen haben, sehen auch wir uns in der Verantwortung und Pflicht, ein Zeichen gegen diesen Wahnsinn zu setzen und fühlen uns somit gezwungen – so schwer uns dieser Schritt auch angesichts der sportlichen Situation unseres SVW fällt – das Heimspiel gegen die Schwaben nicht zu besuchen.
Wir appellieren an alle Werderfans es uns gleich zu tun und ein Zeichen für die Interessen der Fans, für fangerechte Anstoßzeiten und gegen die Zerstückelung des Spieltags zu setzen! Seid kein Zahnrad im widerlichen System der DFL, das schweigende Konsumenten anstelle von kritischer Auseinandersetzung will!
Gleichzeitig appellieren wir hiermit an den Verein! Der Verein wäre besser beraten, nicht uns Fans dazu aufzurufen, trotz der unmöglichen Terminierung für Stimmung zu sorgen, sondern sollte sich stattdessen an Herrn Filbry – seines Zeichens Mitglied sowohl des Ligavorstands der DFL als auch des DFB-Vorstands – wenden! Bekennt euch zu euren Fans und nehmt nicht alles wortlos hin, was DFL & Co euch vorsetzen!
Hansestadt Bremen Crew im April 2016