„#DUBISTEINWERDER“ – dieser holprige und inhaltlich sinnbefreite Slogan, der klingt, als sei er das Schimpfwort der Woche auf dem Schulhof einer Hamburger Grundschule, stellt einen der jüngsten Ergüsse der Marketingabteilung des SV Werder Bremen dar. Als wäre dieser stumpfsinnige Slogan nicht schon alleine deshalb lächerlich, weil man auf den Trendy-Sinnlos-Hashtag-Zug aufspringt, reiht sich „#DUBISTEINWERDER“ nahtlos in vergangene und nicht minder peinliche Werbe- und Imagekampagnen der Marketingabteilung des SV Werder Bremen ein. Beispielhaft sei an dieser Stelle auf die Übernahme des Slogans „This is Osterdeich“, welcher von Sky-Kommentator Marcus Lindemann während des Montagsspiels gegen den VfB Stuttgart in das Leben gerufen wurde, verwiesen.
Um unserem Unmut über derartig wiederholt stumpfsinnige wie peinliche Marketingaktionen Ausdruck zu verleihen, zeigten wir beim Heimspiel gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag das oben abgebildete Spruchband.