Spruchbanderklärung

Moin Werderfans,

50+1

am Donnerstag, den 22.03.2018, wurde im Rahmen der DFL-Mitgliederversammlung mehrheitlich und eindeutig für die Beibehaltung der 50+1-Regel gestimmt. Neben einer Stärkung der Fankultur und Fanrechte muss die Beibehaltung der 50+1-Regel konsequenterweise in einer nachhaltigen Überprüfung bestehender Ausnahmegenehmigungen, beispielhaft seien an dieser Stelle Bayer 04 Leverkusen oder der VfL Wolfsburg genannt, resultieren. Nur durch eine konsequente Umsetzung der 50+1-Regel, die einen Widerruf der existierenden Ausnahmegenehmigungen zur Folge haben muss, kann eine gerechtere sowie erträglichere Ausgangsbasis geschaffen werden.

Vor diesem Hintergrund zeigten wir am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Eintracht Frankfurt das oben abgebildete Spruchband, welches zugleich als Aufforderung an die DFL verstanden werden kann, die 50+1-Regel konsequent umzusetzen.

Hansestadt Bremen Crew